Eingang gelb schmal 195

Gremienarbeit

Der Initiativausschuss für Migrationspolitik in Rheinland-Pfalz bringt durch regelmäßige Mitarbeit sein Wissen, seine Positionen und seine Kompetenzen in verschiedene landes- und bundesweite  Gremien und Zusammenschlüsse der Migrations-, integrations- und Asylpolitik ein. Zugleich trägt er die in diesen Strukturen geführten Debatten und die dort gewonnene Expertise in sein Netzwerk zurück.  

VERANSTALTUNGSHINWEIS

Kirchengemeinden unter Druck

1. Juli 2017 (10:00 bis 15:45 Uhr), Frankfurt/M., Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23

Gemeinsam mit der Bundesarbeitsgemeinsaft Asyl in der Kirche veranstaltet die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau eine bundesweite Konferenz zum Thema „Kirchengemeinden unter Druck“.

Die Konferenz richtet sich an alle in der Flüchtlingsarbeit engagierten haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer/innen und an Betroffene. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zum Programm über folgenden Link: http://www.diakonie-hessen.de/aktuell/termine/details/article/bundesweite-kirchenasylkonferenz-in-frankfurt.html.

Wichtiger Hinweis: Die Anmeldefrist ist bis 20. Juni 2017 verlängert worden!